Video-BLOG SinnPulse

Was erwartet dich in dieser Webinar-Aufzeichnung?

Macht es dich glücklich, gebraucht zu werden? Fühlt es sich angenehm an, beruflich wie privat? Es kann passieren, dass man mit der Zeit ein wenig die Übersicht verliert, für was und/oder für wen man Verantwortung und Zuständigkeit übernommen hat.

Könntest du ad hoc deine „Bereiche“ nennen?

Das Leben ist vielfältig. Menschen werden gebraucht als Arbeitende, Dirigierende, Lenkende, Liebende, Fürsorge-Tragende. Sie werden gern gesehen als Unterstützende, Zuhörende und als Menschen mit Schultern zum Anlehnen.

Die Aufzählung wäre endlos. Wirklich wichtig dabei ist dein Wohlfühl-Zustand. Packst du alle Aufgaben mit Leichtigkeit, oder spürst du Erschöpfung?

Sei dir deiner „Hüte“, die du allesamt trägst, bewusst. Wie du an diese Aufgabe herangehst und was du mit deinen Erkenntnissen daraus machst, ist wesentlicher Teil deiner lebensumspannenden Sinn-Gestaltung. Darum geht´s in diesem Webinar.

 

Was dich noch zum Thema

Selbstführung und „Zu viele Hüte auf dem Kopf“

interessieren könnte…

Ottmar Wander:

Menschen führenDemotivierte, wenig leistungsbereite Mitarbeiter und Führungskräfte – das muss nicht sein, und ich will das ändern!

Gesunde Unternehmen haben eine gesunde Basis. Als Coach,  Berater und Speaker gebe ich meine Erfahrungen weiter, um Mitarbeiter und Führungskräfte zu inspirieren.

Es geht weniger um akademisches Spezialwissen, sondern um pragmatische Ansätze im Arbeitsalltag. Dieses Grundwissen ist vielen Unternehmern und Führungskräften nicht bewusst, und doch ist es der – eigentlich naheliegende – entscheidende Schlüssel bei der Frage nach dem WIE.

Ottmar Wander Der Sinngestalter

Wärest du bereit, alle Lebensbereiche, die dich als Mensch ausmachen, unter dem Aspekt zu betrachten, wie sie dich und dein Verhalten als Unternehmer prägen?

Hast du vielleicht gerade heute etwas im Unternehmen erlebt, dass dadurch geprägt war, was außerhalb des Unternehmens geschehen ist?