Sinn suchen? – Sinn GESTALTEN macht den Unterschied!

In der Beitragsreihe „Mitarbeiter sind Fans deines Unternehmens“ haben wir die Merkmale aufgespürt, die dich als Unternehmer erkennen lassen, wie echte Fans deines Betriebes ticken.

Zusammengefasst geht es in allen Beiträgen und weiterführenden Informationen um folgende Eigenschaften der Mitarbeitenden:

  • intensiver Einsatz für die Belange des Unternehmens
  • hohes Engagement
  • überdurchschnittliche Kreativität
  • die Sichtbarkeit der Zugehörigkeit anhand erkennbare Zeichen
  • wertschätzende Kommunikation über den eigenen Arbeitgeber
  • bereitwilliges Teilen der positiven Erfahrungen und Erlebnisse im Unternehmen

Wenn du mehr Mitarbeiter zu Fans deines Unternehmen machen möchtest, dann höre auf, nach dem Sinn deines unternehmerischen Tuns zu suchen, sondern fange an, den Sinn zu gestalten!

Ich verspreche dir:

Erfolg UND Erfüllung genießen bedeutet, ein Sinn-Gestalter – ein Kreativer – zu sein, also genau jener Mensch, der über intensiven Einsatz mit viel Kreativität und hohem Engagement etwas macht oder erschafft. Darüber hinaus tauscht er sich aus und teilt es mit anderen.

Wenn du als Führungsverantwortlicher auf diesem Weg vorangehst, werden dir deine Mitarbeiter folgen.

👉 Klicke einfach auf diese Zeilen, wenn du wissen möchtest, wie du diesen Weg findest und wenn du Lust hast, dich darüber mit mir auszutauschen.

Unternehmer wünschen sich Mitarbeiter, die sich innerhalb und außerhalb des Betriebes als echte Fans ihres Arbeitgebers zeigen.

Ein Unternehmer muss selbst stolz sein auf das, was er geschaffen hat!

Dann wird er die Begeisterung leben und auf andere übertragen. Denn mit dieser Haltung legt er ein festes Fundament für ein sinn-gestaltendes Miteinander im gesamten Unternehmen.

> Die komplette Beitragsreihe unter „Mitarbeiter zu Fans machen“

Welche Fragen oder Anregungen hast du für mich?