Video-BLOG SinnPulse

Was erwartet dich in dieser Webinar-Aufzeichnung?

Hast du eine Vorstellung davon, wie du im Gespräch auf deine Mitarbeiter wirkst und welche Reaktionen du bei ihnen hervorrufst?

Kommunikation auf Augenhöhe ist DIE Gelegenheit, nervige und immer wiederkehrende Diskussionen mit immer den gleichen Mitarbeitern dauerhaft abzustellen und sich jede Menge Zeit und Nerven zu sparen!

Beteiligte Gesprächspartner spiegeln – oft unbewusst – bestimmte Haltungen in der Kommunikation, auch bekannt als die verschiedenen „ICHs“, aus denen heraus mit anderen gesprochen wird.

Mit dem Wissen um diese Basics im betrieblichen Miteinander ist es möglich, das eigene Verhalten bewusster zu steuern und sich trotz funktional notwendiger Hierarchie auf Augenhöhe zu begegnen.

Wertschätzende Kommunikation über alle Ebenen hinweg ist ein wichtiges Element in der unternehmrischen Sinn-Gestaltung. Darum geht´s in diesem Webinar.

 

Was dich noch zum Thema

Mitarbeiterführung und „Kommunikation auf Augenhöhe – trotz Hierarchie“

interessieren könnte…

Ottmar Wander:

Menschen führen Demotivierte, wenig leistungsbereite Mitarbeiter und Führungskräfte – das muss nicht sein, und ich will das ändern!

Gesunde Unternehmen haben eine gesunde Basis. Als Coach, Berater und Speaker gebe ich meine Erfahrungen weiter, um Mitarbeiter und Führungskräfte zu inspirieren.

Es geht weniger um akademisches Spezialwissen, sondern um pragmatische Ansätze im Arbeitsalltag. Dieses Grundwissen ist vielen Unternehmern und Führungskräften nicht bewusst, und doch ist es der – eigentlich naheliegende – entscheidende Schlüssel bei der Frage nach dem WIE.

Ottmar Wander Der Sinngestalter

Wärest du bereit, trotz Hierarchie dich in gewohnt schwieriger Kommunikation auch einmal anders zu verhalten?

Vielleicht probierst du es gerade heute einmal aus. Lass dich gern – positiv – überraschen, was passiert.

Wenn du magst, lass uns per Kommentar teilhaben an deiner Erfahrung: